MarNoWeb unterwegs...

Immer mal wieder bin ich auch auf öffentlichen, großen sowie auch kleineren Veranstaltungen im Vintage Computer Bereich vertreten - zum Austausch mit Gleichgesinnten aber auch um anderen interessierten diese Technik näher zu bringen oder einfach zu zeigen, was es schon vor den ganzen modernen PCs, Smartphones, Tablets und Mini-Spielekonsolen gab - quasi deren Technik-Ur-Ahnen.

Es lohnt sich, hier ab und zu mal reinzuschauen, da hier regelmäßig kleinere Updates in Form von Reise- oder Verwaltungsberichten folgen. Natürlich mit aussagekräftigen Bildern, Videos oder sogar Pressemitteilungen :-)

Classic Computing 2019

Die Classic Computing ist eine der größten jährlichen Veranstaltungen im Bereich Vintage Computing im deutschsprachigen Raum und findet in der Regel jedes Jahr und immer an wechselnden Standorten statt. Die kommende Classic Computing, kurz auch CC genannt, findet dieses Jahr im französischen Thionville statt. Weiterführende Informationen gibt's hier: https://www.classic-computing.org/cc2020/

Die letzte Classic Computing fand am 20.09.2019 - 22.09.2019 in Lehre bei Braunschweig statt. Dort waren Axel E., Kai E. und ich als "Harz-Retro" Gespann mit eigenem informativen Stand voll toller Kuriositäten vertreten...  

Hierzu findet man einige tolle Berichte seitens Sat.1, dem NDR, unserem Harzer Regionalblatt und weiteren Pressestimmen:
https://www.sat1regional.de/classic-computing-in-lehre-sammler-zeigen-ihre-retro-rechner/
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Atari-Amiga-Apple-Von-wegen-altes-Eisen,retrocomputer114.html
https://www.harzkurier.de/region/article227194713/Computersammler-aus-Clausthal-erhalten-Publikumspreis.html
https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Velpke-Lehre/Classic-Computing-Schau-in-Lehre-Als-Frogger-auf-dem-Atari-huepfte