Apple Lisa 1 Front Replika :)

von Marcus (Kommentare: 0)

Heute lag diese unerwartete Überraschung vor der Tür - ich mag tolle Überraschungen ;)

Ein Sammlerfreund, von www.appleclub.pl aus dem benachbarten Polen hatte eine Wahnsinnsidee, heute bekam ich das Ergebnis :D

Er hat Zugriff auf einen immens großformatigen 3D-Drucker und da er auch ein großer Apple Lisa Enthusiast ist, wollte er etwas ganz besonderes machen - komplett in Eigenregie im 3D Programm kreiert mit originalen Maßen und wahrscheinlich auch mit Zugriff auf ein Original (?) hat er es tatsächlich geschafft eine Frontblende aus einem Stück zu drucken.

Super toll :D Diese sitzt auch einwandfrei, muss aber noch einem Finish unterzogen werden: entgraten, Support-Stücke ausbrechen, Flächen füllen und schleifen und ganz zum Schluss kommt noch der passende Farbanstrich, damit es zu meiner Lisa passt.

Das Ergebnis wird hier auf meiner Webseite, auf meinem YouTube-Kanal zu sehen sein und dann auch zum Anfassen spätestens auf dem VCFB in Berlin im Herbst 2020!

Zurück

Einen Kommentar schreiben