Apple Lisa ProFile 5MB :)

von Marcus (Kommentare: 0)

Heute hatte ich ein lang erwartetes, kleines Paket auf der Türschwelle vorgefunden, als ich nach Feierabend Zuhause ankam :)

Eine der saubersten und am besten erhaltenen Apple ProFile Laufwerke, die ich jemals in der Hand halten durfte.

Die Apple ProFile war/ist ein externes Speichermedium bzw. Festplatte für die Apple Lisa, Apple II-Serie und Apple ///.
Es gab diese in 5MB und seltener, in der 10MB Version.

Bei dieser Platte hier fehlt zwar leider die interne 5MB Seagate ST-502 Festplatte, was aber kein Problem darstellt - dies ist sogar perfekt, da ich dort nun  einen sogenannten IDEfile Controller nebst Festplatte einbauen kann.

Infos zu IDEfile findet man hier auf den Seiten von Herrn Dr. Schäfer:  http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/patrick/idefile.htm

Zurück