Apple Stuff aus den USA :)

von Marcus (Kommentare: 0)

Nach langer Reise über den großen Teich kam auch dieses tolle Paket aus Bayonne, USA hier sicher im Harz an.

Mein herzlicher Dank geht dabei an Jonathan Gooldman für dieses tolle vorweihnachtliche Geschenk:

Eine Apple Macintosh HD20 von ca. 1985. Als zusätzliche Überraschung noch ein paar Apple Aufkleber, ein Stift mit Logo und zwei Schlüsselanhänger :)

Die Macintosh HD20 wahr Apples erste eigene externe Festplatte für den Macintosh 512k. Die Platte kam mit sagenhaften 20MB (für 1985!) und wurde am Floppy-Port des Würfel-Mac angeschlossen. 

Das optionale externe 400KB Macintosh M0130 Diskettenlaufwerk konnte zusätzlich an einen dafür vorgesehenen Port an der HD20 als "Daisy-Chain" betrieben werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben