Die schönsten Macintosh

von Marcus (Kommentare: 0)

Am letzten Wochenende war das tolle, jährliche Kölner Retrotreffen :-)
Eine Veranstaltung von und für Retrocomputer-Bekloppte der feinsten Sorte ;-) Es war wie immer einfach nur sauge*l - andere Worte fallen mir da nicht ein.

Beim diesjährigen Treffen wurde für mich auch Weihnachten etwas vorverlegt - es konnte eine große Lücke in der Sammlung geschlossen werden:

- Macintosh 128 [sehr frühe Revision] nebst Apple HD20
- Macintosh SE30
- Macintosh Portable M5120 mit toller Tasche
- Macintosh II
- Apple Performa 5400/180 D.E.
- PowerBook 145 & 5300

Zusätzlich gab es auch nochmal etwas atemberaubende Literatur und den originalen Apple Dot Matrix Printer für die Apple Lisa 2 :-)

Auch für den IBM XT 5160 gab es etwas tolles:  ein IBM Color Display darf den grünen Monochrombildschirm ablösen.
Als besonderes Schwergewicht durfte auch ein weiterer NCR PC4i mit in die Sammlung einziehen, genauso ein kleiner interessanter Camebridge Z88 Portable Computer.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben