Ein Apple kommt selten allein ;)

von Marcus

Am letzten Sonntag habe ich einen frisch reparierten Apple Macintosh Colour Classic nach Göttingen zu seinem Besitzer zurück geliefert.

Kein Zufall, denn es ist derselbe liebe Herr, welcher mir den tollen Apple IIgs im September für die Sammlung überlassen hatte :)

Nach ausgiebigem Testen des Colour Classic, welcher nagelneue Kondensatoren im Netzteil bekommen hatte, wurde ich überrascht mit einem mindestens genauso tollen "Superpaket" wie schon zuvor beim Besuch bei mir daheim :D

Diesmal durfte, so banal wie es klingt, eine OVP nebst Inlays eines Apple Macintosh Colour Classic mit zurück genommen werden (die originale des reparierten Rechners) - das doppelt Besondere daran? In diesem Karton fanden sich am Ende auch noch weitere tolle Sachen wie

 
- Apple //c nebst Netzteil
- Apple 3.5" UniDisk externes Diskettenlaufwerk
- Apple ImageWriter Dot Matrix Desktop Drucker der ersten Generation (welcher demnächst auch direkt in Zusammenspiel mit dem IIgs vorgestellt wird)
- viele, viele Vintage Apple Magazine, darunter Apple Peeker und Apples
- ein äußerst tolles Siemens Nixdorf Laptop Scenic Mobile 510 nebst unglaublich interessanter Dockingstation (sieht wie ein eigenständiger PC aus und ja, es ist KEIN Apple...)

Ja auf jeden Fall ein schöner Nachmittag gewesen - jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diese tollen Stücke ordentlich bei mir unter bekommen ;)

Zurück