Zurück zur vorherigen Seite...

SOABAR CDX 31/

Bilder sagen mehr als Worte...

Steckbrief zum Exponat...

Modelljahr: 1984
Hersteller: SOABAR
Modell: CDX 31/
Betriebssystem: eigenes CP/M?
CPU & Takt: Zilog Z80A
RAM/Speicher: ?
Bildausgabe: 9" monochrome Bildröhre
mit ? Zeichen/Auflösung
Datenspeicher: 5,25" Floppylaufwerk mit ?KB
Schnittstellen:  

SOABAR CDX 31/ - Ein interessanter CP/M Computer

Dieser schöne Rechner war wohl ursprünglich ein Rechner zur Etikettierung, mit Anschluss eines externen Etikettendruckers(?).

Leider findet man so gut wie nichts - eignetlich gar nichts - zu diesem Typ Computer. Falls jemand weitere Informationen oder gar Zubehör hat, bitte bei mir melden :-)

Bei Gelegenheit werde ich mal die Systemdisketten unter die Lupe nehmen und ggfls. auf einem anderen CP/M System auseinander nehmen.

Dieser Rechner lasst sich bestimmt auch als reiner CP/M Arbeitsrechner umfunktionieren - sprich man bekommt auch Zugriff auf die CP/M typische Kommandokonsole - aktuell startet das System direkt in ein Programm ohne Möglichkeit auf Kommandozeilenzugriff oder sonstige Funktionen ausserhalb des Programms.

...Weiteres folgt in Kürze :-) Der Webadmin steckt im Jahres- bzw. Erholungsurlaub und sollte diesen auch genießen dürfen xD

©2017 - MarNoWeb

Über SOABAR

Feedback zum Exponat :-)