Macintosh II & PowerMac 9500

von (Kommentare: 0)

Apple Macintosh II & Apple Power Macintosh 9500

Am Mittwochabend durfte ich diese beiden schönen Rechner im Hessischen Korbach abholen :)

- Apple Macintosh II
- Apple Power Macintosh 9500/132

...es war zwar ne echt lange Fahrt vom Harz bis dahin - aufgrund des Verkehrs und und Baustellen etc. aber es hat sich doch gelohnt.

Die Rechner stammen aus Erstbesitz und begleiteten den Vorbesitzer nun mind. schon 25 Jahre ohne aktive Nutzung, sprich beide waren trocken und sicher im Keller eingelagert.

Diese beiden Rechner verbindet eine lange und interessante Geschichte als wohl quasi Grundsteinlegung der Firma/Unternehmung des Vorbesitzers, was daher auch die lange Einlagerung nachvollziehbar macht :)

Der nächste Schritt wird sein, beide Geräte von Grund auf zu reinigen und alternde und mittlerweile defekte Kondensatoren auszutauschen.

Das Beste:  bei beiden Geräten gab es kein Batteriedesaster trotz originaler alter Tonnenbatterien - das lässt auf eine sehr gute Chance einer erfolgreichen Instandsetzung hoffen.

Mein herzlichster Dank geht dabei an den Steffen, vielen Dank für die tollen Geräte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.